Kontaktieren Sie uns

Aktuell

Wer ist Bester Fußballer der welt Aller Zeiten

Fußballfans versuchen seit Jahren, die Frage “Wer ist der beste Fußballer der Welt” zu beantworten. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es in dieser Situation eine klare Antwort gibt. In diesem Artikel stellen wir Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung, damit Sie versuchen können, sich selbst eine Antwort zu geben, da es sich um eine subjektive Frage handelt.

Wer ist der beste Fußballer der Welt?

Wir glauben, dass niemand die richtige Antwort auf diese Frage geben kann und wird. Zunächst einmal muss man die Fußballer von vor 50 Jahren mit denen von heute vergleichen. Die Spielbedingungen sind völlig anders, die Regeln sind anders, das Training ist anders und das Niveau des Wettbewerbs ist viel höher. Ganz gleich, wie brillant ein Fußballer war oder ist, wir können die verschiedenen Generationen einfach nicht miteinander vergleichen.

Außerdem gibt es keine klaren Regeln oder ein System, anhand dessen wir feststellen könnten, wer der bester fußballer der welt ist. Natürlich helfen uns Statistiken sehr dabei, sehr gute von mittelmäßigen Spielern zu unterscheiden, aber wenn wir Spieler vergleichen, die Hunderte von Spielen absolviert, Hunderte von Toren geschossen und einen Rekord nach dem anderen gebrochen haben, können wir einfach nicht nur einen auswählen.

Bester fußballer der welt aus der alten Generation

Wenn wir an den Fußball der Jahre 1970-1997 zurückdenken, sehen wir unweigerlich zwei Könige des Fußballs. Der Vergleich zwischen Pelé und Maradona war praktisch das einzige Gesprächsthema, das damals wirklich von Bedeutung war. Die beiden lieferten sich einen ständigen Kampf um die Vorherrschaft. Doch selbst in dieser Situation, in der Maradona der bessere Spieler gewesen zu sein scheint, können wir nicht den bester fußballer der welt zwischen ihnen wählen.

Pele

Zunächst einmal müssen wir verstehen, dass die beiden Fußballer völlig unterschiedlich waren und eine ganz andere Spielweise hatten. Es ist unmöglich, zwei Spieler zu vergleichen, die nicht auf der gleichen Position spielten und so unterschiedliche Qualitäten hatten. Zweitens endete die Karriere von Maradona nicht weniger als 20 Jahre nach der von Pelé, obwohl sie gewissermaßen in der gleichen Generation spielten. Der Spielstil und das Phänomen selbst waren schon damals völlig anders.

beste fußballer der neuen Generation

Ging es in der Vergangenheit nur um die beiden oben genannten Spieler, so ging es in den letzten 15 Jahren im Fußball nur noch um Messi und Ronaldo. Diese Rivalität war umso stärker und schöner, als die beiden in der gleichen Liga spielten. So trafen sie auf die gleichen Gegner, spielten unter den gleichen Bedingungen und hatten die Möglichkeit, sich mehrmals direkt zu begegnen. Trotzdem können wir uns nicht entscheiden, wer von ihnen der bester fußballer der welt ist. Es scheint jedoch, dass auch diese Ära zu Ende ist.

Was wir ohne zu zögern sagen können, ist, dass das Spiel der neuen Generation auf einem ganz anderen Niveau war als das der alten Generation. Wir wollen den großen Fußballern von damals nicht den Ruhm nehmen, aber das 21. Jahrhundert hat eine ganz andere Art von Fußball gebracht. Das Niveau ist so stark gestiegen, die Zahl der sehr guten Spieler nimmt zu, und der Wettbewerb wird immer härter, so dass sich nur noch die wirklich Großen durchsetzen können.

Was unterscheidet gute Fußballer von den bester fußballer der welt ?

Es gibt zwei Merkmale, die einen Spieler zum beste fußballer aller Zeiten machen können. Erstens muss man das angeborene Talent des Spielers berücksichtigen und zweitens die Arbeit, die der Spieler leistet. Der beste Vergleich ist der zwischen Mesii und Ronaldo. Während der Argentinier wohl der talentierteste Spieler unserer Zeit ist, hatte Ronaldo nicht so viel Talent. Der Portugiese hat dies jedoch durch Tausende von Stunden wettgemacht und nie aufgegeben. Um einer der bester fußballer der welt zu werden, muss man also nicht nur über ein angeborenes Talent verfügen, sondern auch viel Mühe aufwenden, um besser zu werden.

beste fußballer

Ist Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten?

Wenn man sich verschiedene Statistiken aus der ganzen Welt anschaut, gibt es eine etwas größere Anzahl von Fußballfans, die Messi für den größten Spieler aller Zeiten halten. Obwohl er, wie bereits erwähnt, ein überragendes Talent hat und auf dem Spielfeld mit dem Ball zu tanzen scheint, ist es sehr schwer zu entscheiden, ob er der beste Fußballer aller Zeiten ist. Die statistischen Ergebnisse der beiden über die Jahre hinweg liegen viel zu dicht beieinander, um eine Entscheidung zu treffen, und es wäre eine Schande, dies zu tun.

Ist Cristiano Ronaldo der beste fußballer aller Zeiten?

Andererseits ist Ronaldo zwar ein Spieler, der nicht so viel Talent hat, aber sein Leistungsniveau ist fabelhaft. Der Portugiese hat die meisten Tore aller Spieler in der Geschichte des Fußballs erzielt und ist das Symbol eines Mannes, der durch harte Arbeit Perfektion erreicht hat. In Anbetracht der großen Unterschiede zwischen den beiden können wir sie also nicht wirklich vergleichen oder entscheiden, wer der beste Fußballer der Welt ist. Wir können Statistiken vergleichen, aber es ist wahrscheinlich besser, den Fußball zu genießen.

Wer ist also der beste Fußballer der Welt?

Abschließend möchten wir noch einmal betonen, dass es nicht in unserer Macht steht, den besten Fußballer der Welt zu bestimmen. Jeder, der eine Antwort auf diese Frage gibt, tut dies nur auf der Grundlage von Präferenzen und auf subjektive Weise. In einer idealen, hypothetischen Welt, in der beide Spieler die gleichen körperlichen Eigenschaften hätten und gleich spielen würden, könnten wir einen solchen Vergleich versuchen. Aber im Moment können wir nur darüber reden, wer mehr Tore, mehr Vorlagen, mehr Trophäen einer bestimmten Art oder andere hat.

Wenn wir irgendwie versuchen würden, eine Top-Liste der besten Spieler aller Zeiten zu erstellen, könnten wir sicher nicht auf einen einzigen Perser verweisen. Unserer Meinung nach stehen sowohl Lionel Messi als auch Cristiano Ronaldo an der Spitze. An zweiter Stelle steht Diego Armando Maradona, und an dritter Stelle steht Edson Arantes do Nascimento (Pele). Aber junge Leute, denkt daran, dass diese Spitze auch subjektiv ist.


Mehr in Aktuell