Die Highlights des 17. Spieltages und der Hinrunde der Bundesliga


Die Highlights des 17. Spieltages waren typisch für die Hinrunde der Bundesliga 2015/16. Der letzte Spieltag verzeichnete eine überflüssige Niederlage des BVB bei den kampfstarken Kölnern, einen spektakulären Sieg von Borussia Mönchengladbach in Unterzahl, Bayern, die auch dreckige Siege einfahren können und das Aufbäumen einiger Abstiegskandidaten.

Der Spieltag zeigte auch, dass der VfL Wolfsburg so richtig unter dem Abgang von Kevin de Bruyne leidet und der VfB Stuttgart mit Abwehr einfach besser spielt als ohne.

Highlight Hertha BSC

Dazu spielte sich Hertha BSC in einen Mini-Rausch und hat mit 32 Punkten nach 17 Spielen fast so viele Punkte eingesammelt wie in der besten Saison des 21. Jahrtausend, als 2008/09 33 Punkte unter Lucien Favre gelangen. Liegt es am Vorturner Dardai oder doch eher am im Hintergrund werkelnden Strategen Rainer Widmayer?

Erfolgreich

Hertha-Trainer Pal Dardai (l) leistet gute Arbeit

Negative Highlights

Michael Frontzeck reichte das Hickhack um seine Person und verzichtete von selbst. Sein Manager Dufner – der ja mittlerweile auch nicht mehr da ist – hatte ihm im Sommer diverse Neuzugänge ins Ei gelegt, von denen es keiner, aber auch wirklich keiner, in die Stammelf schaffte. Das muss man auch erst einmal hinkriegen – als Einkäufer.

[sam id=”43″ codes=”true”]

Und der FC Augsburg hat sich wie immer nach schlechtem Start eindeutig von den Abstiegsrängen entfernt. Da bleiben dann Hoffenheim, Stuttgart und Hannover erste Kandidaten auf zukünftige Reisen nach Heidenheim, Sandhausen oder St. Pauli. Obwohl – Darmstadt 98 schwächelt bedenklich. Gute Spieler verliert man trotzdem knapp, schlechte Spiele versemmelt man gnadenlos.

So fing es bei Paderborn auch an ….und zum Schluss ward man durchgereicht.

Ligalivenet Premium-Dienste

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

Bor. Dortmund Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.