Die Schandliste der bösen 25


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

LIVERPOOL, UNITED KINGDOM - SEPTEMBER 28: A Liverpool fan shows his feelings during the UEFA Champions League Group G match between Liverpool v Chelsea at Anfield on September 28, 2005 in Liverpool, England. (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Wen die Fans mögen und hassen.  (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Die Schandliste der bösen 25

Sissy, Brutalo, Arroganzling, Schurke und Gesetzesbrecher  – das sind die bösen 25. Die 25 Spieler, die ganz oben auf der Liste der Schande des internationalen Fußballs stehen. Die 25 unbeliebtesten, fiesesten oder dümmlichsten Fußball-Stars der Welt – aufgeteilt in fünf Kategorien:

1) Die 5 größten Diver/Schauspieler,

2) die 5 aggressivsten und brutalsten Spieler,

3) die 5 arrogantesten und von sich selbst eingenommensten Profis,

4) die 5 charakterlich problematischsten Stars und

5) die 5 dümmlichsten Profi-Fußballer, die so richtig dämlich mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind.

[flowplayer playlist=”6173″ scrolltoplay=”true”]

Sissy, Brutalo, Arroganzling, Schurke und Gesetzesbrecher

Ligalive hat die Schandliste der bösen 25 aufgestellt. Wir beziehen uns hierbei auf die “Liste der Schande” der renommierten französischen Sportzeitung L’Equipe vom Jahreswechsel 2015/16, aktualisieren diese, dehnen sie aus und erweitern sie um eine Kategorie. Denn die französische Sicht ist in Teilen natürlich wie immer speziell.

Einige der bösen 25 konnte man erwarten, andere nicht unbedingt. Doch wir finden. Sie gehören alle auf Liste. Das sagt nichts über die Klasse der Fußballer aus. Nur über deren  besondere Eigenschaften neben und auf dem Platz.

Bei den 5 größten Divern und Schauspielern berücksichtigen wir nur ziemlich aktuelle Fußballer. Auf dem ersten Platz ist eine ältere Sissy. Spötter sagen, sie hätte mittlerweile Glasknochen, so häufig sei sie verletzt. Doch wenn sie spielt, ist sie gut – sehr gut. Man darf ihr halt nur nicht zu nahe kommen. Sonst fällt sie. Alterserscheinung, Schreck oder einfach nur Top Speed. Das kann sich jeder aussuchen.

LISBON, PORTUGAL - MAY 24: Cristiano Ronaldo of Real Madrid celebrates scoring their fourth goal from the penalty spot during the UEFA Champions League Final between Real Madrid and Atletico de Madrid at Estadio da Luz on May 24, 2014 in Lisbon, Portugal. (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Ist er auf der Liste? (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Bei den aggressive Leaders, den Brutalos, gehört unsere Nummer 1 eindeutig in die Kategorie der Bonecrusher. Mehrmals hat er die Knochen eines Gegenspielers gespalten. Und bei einer Weltmeisterschaft hat er ein ziemlich fieses Foul begangen. Hat ihm aber nichts genutzt.

 

Arroganzlinge, Charakterschwache und Gesetzesbrecher 

In der Kategorie 3, der Kategorie der Arroganzlinge, sind 2 sehr erfolgreiche ältere Herren, Ü30 Spieler, an der Spitze. Der eine imitiert häufiger mal griechische Götterposen und heult, wenn er emotional aufgewühlt ist, der andere redet von sich überwiegend in der dritten Person. Aber während der jüngere der beiden älteren Herren endlich den Titel gewonnen hat, dem er seit langem hinterhergejagt war, macht der andere es immer falsch. Kaum wechselt er den Klub, gewinnt dieser die Champions-League. Und er selbst natürlich nicht.

In den Kategorien 4 und 5 kommen die Schurken und Gesetzesbrecher dran. In Kategorie 4 haben wir gemäß der Systematik von L’Equipe die Charakterschwachen einsortiert. Dazu kommen Ehebrecher, Spieler, die gerne schon mal mit den Teammates balgen, und einen abgehalferten Adligen, bei dem das Delta zwischen Gehalt und Leistung besonders ausgeprägt ist. Allesamt Profis, die einen kontroversesten Charakter besitzen und mit denen es daher besonders schwer sein soll, pfleglich zusammenzuarbeiten.

In Kategorie 5 kommen die Jailbirds. Unsere Alpha-Kevins. Wenn sie nicht erfolgreiche Fußballer wären, dann würden sie wohl einen auf Gangster-Rapper machen, ihr Glück bei “Deutschland sucht den Superstar” und beim Fremdschämen versuchen oder die Abende bei RTL mit “Bauer sucht Frau” verbringen.

 

Bei so viel Schandliste und traurig-schaurigen Geschehnissen zeigen wir dann als Kontrast ganz zum Schluss des Posts zwei Videos.

Video 1 zeigt Spieler, die mit über 40 Jahren noch so richtig gut sind oder waren.

Und Video 2 zeigt unsere Best Pay Spieler. [sam id=”71″ codes=”true”]

Ligalivenet Premium-Dienste

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.