Eric Maxim Choupo-Moting: Backup – und schon mit neuen Zielen für 2021



Eric Maxim Choupo-Moting: Backup - und schon mit neuen Zielen für 2021

Eric Maxim Choupo-Moting FC Bayern München
Last-Minute-Transfer: Eric Maxim Choupo-Moting kam ablösefrei von Paris St.-Germain zum FC Bayern München. Foto-Montage: Imago Images / Sven Simon

Dass Eric Maxim Choupo-Moting im gesetzten Stürmer-Alter von 31 Jahren im Sommer 2020 auf den letzten Drücker zum FC Bayern München wechselte, überraschte. 

Die Bayern präsentierten den früheren Bundesliga-Profi vom Hamburger SV, vom 1. FC Nürnberg, Mainz 05 und Schalke 04 am 5. Oktober 2020. ,,Er gibt unserem Kader eine Tiefe, die wir brauchen”, sagte Hasan Salihamidzic bei der Verpflichtung des ablösefreien Stürmers von Paris St.-Germain.

,,Eric hat bei Paris St.-Germain internationale Erfahrung gesammelt, er kennt die Bundesliga, das passt zusammen”, war der Bayern-Sportvorstand sicher. Die Münchner statteten den gebürtigen Hamburger mit einem Ein-Jahres-Vertrag aus. Dabei dürfte es auch bleiben. Choupo-Moting ist beim FC Bayern nicht mehr und nicht weniger als der berühmte ,,Backup” für Robert Lewandowski.

Der trifft und trifft und trifft zwar, doch auch eine Tor-Maschine wie ,,Lewy” braucht ihre Auszeiten. Kommen diese, ist Choupo-Moting nicht nur gefragt, sondern auch zur Stelle. Er traf zum Beispiel direkt im DFB-Pokal-Nachholspiel gegen den 1. FC Düren (3:0).

Und er denkt schon an die Zukunft. „Nach Hamburg möchten wir irgendwann zurück“, sagte der Stürmer im Oktober der Fußball-Zeitschrift 11 FREUNDE.

Choupo weiter: „Und ja, vielleicht spiele ich dann noch mal für einen meiner alten Klubs, St. Pauli oder den HSV.“ Das könnte 2021 gut der Fall sein.

Eric Maxim Choupo-Moting - Spielerprofil und Leistungsdaten

Choupo-Moting, Bayern
Fokussiert und mit klarer Zielsetzung: Neuzugang Choupo-Moting will mit Bayern Titel holen! Copyright: imago images / Philippe Ruiz

Die Systematik der Videostory auf Ligalivenet

Videoinhalte – Der Video-Player oben zeigt zunächst das Video über Eric Maxim Choupo-Moting, danach automatisch folgend alle weiteren Videos unseres Dossiers: “Die Streichliste und die Wunschliste des FC Bayern 2020/21”.

Alternativ empfehlen wir weite Ligalivenet-Stories, die ducch das Klicken auf das Bild, die Überschrift oder den Hinweis der weiter unten folgenden Vorschaubilder, Überschriften und Hinweise empfangbar sind.

GONE TOO SOON - EINZELVIDEOS

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?


Ligalivenet Premium-Dienste

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.