Corentin Tolisso – Kein Platz mehr für den Weltmeister?



Corentin Tolisso - Kein Platz mehr für den Weltmeister?

Corentin Tolisso, FC Bayern München
Copyright: imago images / Poolfoto

Der französische Weltmeister Corentin Tolisso hat seine Zukunft an der Säbener Straße wohl hinter sich.

SPORT BILD sah ihn bereits am 8. April 2020 unter den drei Spielern, denen der FC Bayern auf jeden Fall die Freigabe erteilen wird. Damit wurde Tolisso neben Jérome Boateng und Javi Martinez zum Top-Streichkandidat auf dem Weg zum Neuaufbau erklärt.

Daran hat sich, Stand Aprill 2021, wenig geändert. In der Anfangsphase der neuen Bundesliga-Saison 2020/2021 gehörte Tolisso nur 2-mal zur Bayern-Startelf. Bis zur Winterpause schaffte er es 5-mal in die Starting XI, 4-mal wurde er eingewechselt. Nicht weil er gut spielte sondern wegen der notwendigen Rotation aufgrund der Überbelastung des Kaders..

Drei magere Torschüsse stehen in seinem Leistungsprofil. Hinzu kommt eine rote Karte. In der erfolgreichen Schlussphase 2019/2020 sah sein Arbeitsprotokoll nicht wesentlich besser aus. Im ,,Final-8″-Turnier in der Champions League kam er nie länger als 20 Minuten zum Einsatz.

Manchester United und Inter Mailand stehen auf der Liste der möglichen Interessenten. Alles Weitere steht im Corinther-Brief…

Corentin Tolisso - Spielerprofil und Leistungsdaten

FC Bayern, München, Hertha BSC, Berlin, Robert Lewandowski
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 4:3! Corentin Tolisso und Robert Lewandowski beim Torjubel. Foto: imago images / Mladen Lackovic

Die Systematik der Videostory auf Ligalivenet

Videoinhalte – Der Video-Player oben zeigt zunächst das Video über Corentin Tolisso, danach automatisch folgend alle weiteren Videos unseres Dossiers: “Die Streichliste und die Wunschliste des FC Bayern 2020/21”.

Alternativ empfehlen wir weite Ligalivenet-Stories, die ducch das Klicken auf das Bild, die Überschrift oder den Hinweis der weiter unten folgenden Vorschaubilder, Überschriften und Hinweise empfangbar sind.

GONE TOO SOON - EINZELVIDEOS

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?

Authors


Ligalivenet Premium-Dienste

Bor. Dortmund Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia Dortmund. Für Lover und Hater.

Bor. M'gladbach Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu Borussia M’gladbach. Für Lover und Hater.

Bayern München Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Bayern München. Für Lover und Hater.