FC Bayern: Stefan Ortega als Neuer-Ersatz? Bielefeld-Torhüter will ,,abwägen”


Die Frage nach einem möglichen Ersatz für Manuel Neuer (35) im Falle eines Leih-Transfers von Alexander Nübel (24) im Sommer 2021 beschäftigt den FC Bayern München weiter. Nun ist Stefan Ortega Morena (28) von Aufsteiger Arminia Bielefeld  ein Kandidat beim FC Bayern. 

Stefan Ortega hat die Möglichkeit eines Wechsels zum FC Bayern in einem Kicker-Interview (Donnerstag) beantwortet.

Der Torhüter von Arminia Bielefeld, Stefan Ortega Moreno, gab sich dabei offen für einen Bayern-Transfer. Der Keeper, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, wäre einem Wechsel zum FC Bayern München aufgeschlossen.

,,Ich würde wohl immer das Angebot vorziehen, wo ich die Chance habe, zu spielen.” Das sagte Ortega in einem am Donnerstag erschienenen Kicker-Interview. Der Bielefeld-Keeper weiter: ,,Aber wir reden von Bayern München, einem der besten Vereine weltweit.” Am Ende, so Ortega, sei es ,,auch eine Frage der Abwägung.“

Das Portal Transfermarkt.de beziffert die Chance, dass Stefan Ortega tatsächlich zum FC Bayern wechselt, auf 31 Prozent.

„Generell setze ich mir persönliche Ziele. Die Bundesliga war eines, das habe ich jetzt geschafft.” Das sagte Ortega weiterhin in dem zitierten Kicker-Interview. ,,Wenn sich die Chance auf internationale Spiele bietet, möchte ich sie nutzen.“ Die Champions League traue er sich auf jeden Fall zu. Diesen Wettbewerb hat auch Noch-Neuer-Vertreter Alexander Nübel (24) kennengelernt. Sein internationales Debüt für den FC Bayern gab Nübel beim 1:1 bei Atlético Madrid in der Champions League. Am Mittwochabend spielte er beim 2:1 1:0) gegen Lazio Rom (Ligalive.net berichtete) ein 2. Mal. Dass er bei Lazios Treffer zum 2:1 von Marco Parolo ,,getunnelt” wurde, fiel angesichts von 6:3 für Bayern in der Addition nicht ins Gewicht.

Ungeachtet dieses Einsatzes auf internationalem Parkett steht allerdings ein Leih-Transfer von Alexander Nübel im Sommer im Raum. Die AS Monaco mit Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac (49) wird u. a. vom Kicker-Sportmagazin (Montag) als Interessent genannt.

Stefan Ortega Moreno zum FC Bayern? Der ehemalige Münchner ,,Löwe” kehrte 2017 ablösefrei zu Arminia Bielefeld zurück. Beim ostwestfälischen Bundesligisten läuft sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2022.

Stefan Ortega Moreno - Spielerprofil und Leistungsdaten

Stefan Ortega Bayern
Stefan Ortega (r.) und Jacob Laursen erkämpften mit Arminia Bielefeld am 15. Februar 2021 ein 3:3 beim FC Bayern München. Foto: Imago Images / Poolfoto

EINE ANDERE LIGALIVE STORY?

Messi, Barca
Gehalts-Irrsinn! Lionel Messi ruiniert den FC Barcelona
Sabitzer, Leipzig
Sabitzer vor Wechsel nach England. Leipzig will mindestens 40 Mio. Euro
Isak, Sociedad
Vom BVB-Flop zum Barca-Traum: Sturm-Juwel Isak auf Rekordjagd
Isak, Sociedad
Geht der BVB leer aus? ManCity mit Interesse an Alexander Isak

Ligalivenet Premium-Dienste

Ligalivenet Live-Blog

Kuratierte Fußball-News und Events aus der ganzen Welt. Stündlich aktualisiert.

FC Liverpool Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zum FC Liverpool. Für Lover und Hater.

RB Leipzig Channel

Kostenfreie Top-News und Stories nur zu RB Leipzig. Für Lover und Hater.