Kontaktieren Sie uns
Erling Braut Haaland Transfer

Aktuell

Transfer? Berater von BVB-Bulle Haaland spricht von 10 ,,Kandidaten”

Bei einem Transfer von Erling Braut Haaland (20) vom BVB kommen laut Berater Mino Raiola nur 10 Klubs in Frage, 4 davon aus England…

Star-Berater Carmine ,,Mino” Raiola (53) bringt seine Spieler in Position – wie Erling Braut Haaland (20) vom BVB. Ein Transfer des Dortmunder Stürmerstars Erling Braut Haaland nach 2021 wird angesichts seiner Leistungs-Explosion immer wahrscheinlicher. Aber wohin sollte Haaland eigentlich wechseln?

Welcher Verein für einen Transfer von Erling Braut Haaland in Frage käme, erklärte Raiola in einem seiner berühmt-berüchtigten Interviews.

Der Mann, den die Wiener Zeitung Die Presse mit dem französischen Filmkomiker Coluche verglich, gibt nicht viele Interviews. Wenn er sich allerdings äußert, muss jeder Klub-Verantwortliche auf der Hut sein.

Nach Raiolas Überzeugung wird der BVB-Sturmbulle Haaland nämlich zum ,,Top-Spieler des nächsten Jahrzehnts.” Mit einem Marktwert von 110 Mio. Euro und 17 Bundesliga-Toren in 17 Spielen ist er schon jetzt der Transfer-Hotspot von Borussia Dortmund.

„Es ist offensichtlich, dass jeder Erling als einen der potenziellen neuen zukünftigen Stars ansieht.” Der Grund? ,,Weil es so schwierig ist, das zu tun, was er in dem Alter auf seinem Niveau tut.“ Das sagte Raiola in einem Interview mit BBC.

Dennoch könne nicht jeder Klub in Sachen Transfer auf Haaland-Jagd gehen, ist Raiola sicher. ,,Maximal 10 Klub”, so seine Meinung, könnten sich Haaland leisten.

Raiola weiter: ,,Sie können ihm die Bühne bieten, die du gerne hättest, wenn du in Dortmund warst. Und 4 dieser Klubs sind in England.“ Das deckt sich mit der Recherche von Ligalive.net. Der FC Liverpool, Thomas Tuchels FC Chelsea und die beiden Manchester Klubs United und City werden immer wieder genannt. Haalands Vater Alf Inge spielte für Manchester City. Bei Manchester United arbeitet Haalands Entdecker, der legendäre Norweger Ole Gunnar Solksjaer (47). Der United-Coach hätte Haaland schon gern im Winter 2019 nach Old Trafford geholt. Damals entschied sich Erling Haaland bei seinem Transfer weg von RB Salzburg aber für Borussia Dortmund.

Für Raiola, der u. a. auch Zlatan Ibrahimovic (39) und Paul Pogba (27) vertritt, ist die Zeit reif für einen neuen Superstar. ,,Stars wie Zlatan Ibrahimovic, Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi kommen allmählich in die Jahre. Und jeder frage sich: ,,Wie lange können wir sie noch bewundern?‘“

Deshalb gerate jetzt die neue Generation um Haaland und Co. ins Blickfeld. BVB-Sturmbulle war zum 1. Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg gewechselt.

Sein Marktwert schoss von 45 auf 110 Millionen Euro hoch. Erling Braut Haaland wurde zum wertvollsten Spieler der Bundesliga.


Mehr in Aktuell